Derzeit (ab Januar 2016) wird die Jugendherberge Geesthacht (Berliner Str. 117 in 21502 Geesthacht) als Übergangseinrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge genutzt. Bereits im Jahre 2015 hat sich der Vorstand des Landesverbandes Nordmark e.V. entschlossen, keine größeren Investitionen mehr in diesen Standort fließen zu lassen. Vielmehr wird eine Neuetablierung einer Jugendherberge in Geesthacht in Betracht gezogen.
Entwicklungsziel
Eventuell Neubau einer Jugendherberge
Die Durchführungsstudie ist Grundlage dieser Fördermaßnahme